Der auf Basis des aktuellen BMW X5 entwickelte BMW iX5 Hydrogen wurde auf der IAA 2019 erstmals als Konzeptidee präsentiert. Auf der IAA Mobility 2021 waren erste Prototypen fahraktiv als Shuttlefahrzeug für Fahrgäste erlebbar.
Mit umfangreichen Neuerungen in den Bereichen Performance, Präsenz und Digitalisierung schärft die BMW M GmbH das Profil ihrer High-Performance-Automobile im Oberklasse-Segment der Sports Activity Vehicles und Sports Activity Coupés.
Das weltweit erste Cabrio mit rein elektrischem Antrieb kommt von MINI. Vom Ideenträger zur Kleinserie in weniger als 8 Monaten. Das MINI Cooper SE Cabrio setzt einen weiteren starken Impuls auf dem Weg zur vollelektrischen Marke.
BMW präsentiert die umfangreich weiterentwickelten Neuauflagen seiner erfolgreichen Sports Activity Vehicles (SAV) und Sports Activity Coupés (SAC) im Premium-Segment der Oberklasse. Der neue BMW X5 und der neue BMW X6 unterstreichen ihre souveräne Charakteristik durch ein präzise modifiziertes Design und eine erweiterte Serienausstattung.
Die BMW Group beschleunigt den Hochlauf der Elektromobilität und wird mit der nächsten Fahrzeuggeneration, der NEUEN KLASSE, nochmal deutlich an Fahrt aufnehmen. So könnte der Anteil von 50 Prozent vollelektrisch angetriebener Fahrzeuge am weltweiten Absatz des Unternehmens bereits früher als 2030 erreicht werden. Dafür investiert das Unternehmen in den Ausbau des internationalen Produktionsnetzwerks.
Das BMW Group Werk Steyr baut um, damit es künftig eine noch breitere Antriebs-Palette abdecken kann: Ab 2025 werden hier neben Diesel- und Benzinmotoren auch elektrische Antriebe produziert.
Die BMW M GmbH setzt die Erweiterung ihres Produktprogramms um besonders attraktive Sondermodelle auch im Jahr 2023 konsequent fort. Der neue BMW M3 CS verkörpert den von Rennsport-Leidenschaft geprägten Charakter der erfolgreichen High-Performance-Automobile im Premium-Segment der Mittelklasse in einer nochmals intensiveren Form.
Das BMW Group Werk Wackersdorf startet mit Schwung in das neue Jahr 2023: Zwei neue Technologien werden sich in den kommenden Monaten auf dem Gelände des Wackersdorfer BMW Group Werks ansiedeln. Mit der exklusiven Türenfertigung für Rolls-Royce kehrt die Karosseriebau-Tradition an den Standort zurück.