BMW führt das Luxussegment in eine neue, von Innovationen in den Bereichen Nachhaltigkeit und Digitalisierung geprägte Ära.
Mit seiner unverwechselbaren Kombination aus Exklusivität, Fahrdynamik, Raumkomfort und Vielseitigkeit hat sich der BMW X7 innerhalb kurzer Zeit zum erfolgreichsten Modell der Marke im Luxussegment entwickelt.
Die BMW Group baut ihr Angebot an elektrisch angetriebenen Fahrzeugen weiter aus. Jüngster Neuzugang ist der vollelektrische BMW 3er, der im Mai 2022 in China auf den Markt kommen wird.
Die BMW Group verstärkt ihr langfristiges Engagement in China und baut gleichzeitig die Fertigungskapazitäten für den weltweit erfolgreichen BMW X5 konsequent aus. Im umfangreich erweiterten Werk Dadong des Gemeinschaftsunternehmens BMW Brilliance Automotive Ltd. in Shenyang läuft künftig eine zusätzliche, exklusiv für den chinesischen Automobilmarkt entwickelte und produzierte Variante des Sports Activity Vehicle (SAV) vom Band.
Der BMW iX M60 kombiniert ein konsequent auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Fahrzeugkonzept mit dem Design eines modernen Sports Activity Vehicle und faszinierend dynamischen Fahreigenschaften. So verkörpert er das Beste aus den drei Welten von BMW i, den BMW X Modellen und der BMW M GmbH.
Die BMW M GmbH präsentiert im Rahmen der Art Basel Miami Beach 2021 der Weltöffentlichkeit zum ersten Mal ein expressives neues Fahrzeugkonzept: das BMW Concept XM. Das Modell gibt einen Ausblick auf das stärkste jemals in Serie gebaute BMW M Automobil, dessen Produktion Ende kommenden Jahres startet.
Raumfunktionalität, markentypische Fahrfreude und eine außergewöhnlich fortschrittliche Ausrichtung kennzeichnen den neuen BMW 2er Active Tourer. In der zweiten Modellgeneration präsentiert sich der sportliche Allrounder im Premium-Kompaktsegment mit einem betont dynamischen und präsenten Design in der klaren BMW Formensprache.
Mit dem BMW i Vision Circular gibt die BMW Group einen Ausblick auf einen kompakten BMW mit konsequentem Fokus auf Nachhaltigkeit und Luxus für das Jahr 2040. Der Viersitzer ist vollelektrisch angetrieben und zeigt auf rund vier Meter Länge ein großzügiges Innenraumangebot. Gleichzeitig ist er konsequent nach den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft (Circular Economy) gestaltet und steht damit sinnbildlich für das ambitionierte Vorhaben der BMW Group, der nachhaltigste Hersteller für individuelle Premiummobilität zu werden.