Als Sportwagen für Ästheten mit Freude an Luxus und innovativer Technolo- gie präsentiert sich das neue BMW 6er Coupé. Mit der dritten Generation des Oberklasse-Coupés fügt der Premium-Automobilhersteller BMW der jahrzehntelangen Tradition exklusiver Traumwagen ein weiteres faszinierendes Kapitel hinzu.
Die Zukunft hat schon begonnen. Auf dem Internationalen Automobilsalon 2011 in Genf feiert das Konzeptfahrzeug BMW Vision ConnectedDrive vom 3. bis zum 13. März 2011 Weltpremiere. Die im Automobilbereich führende Rolle, die BMW bei der Entwicklung von innovativen Fahrerassistenzsystemen und Mobilitätsdiensten einnimmt, wird auf dem Automobilsalon durch ein außergewöhnliches Konzeptfahrzeug untermauert.
Außer den kürzlich bereits genannten BMW Automobilen ab Baujahr 1998 ermöglicht der Abschluss weiterführender Betrachtungen nunmehr auch den unbedenklichen Einsatz von E10 Kraftstoffen in BMW Fahrzeugen sämtlicher früherer Baujahre, sofern deren Betriebsanleitung nicht ausdrücklich die Verwendung von Super Plus Kraftstoff vorschreibt.
Die fein geschliffene Symbiose aus Sportlichkeit, Komfort und Luxus, welche seit Jahrzehnten die Automobile aus dem Hause Alpina kennzeichnet, erreicht mit dem neuen BMW Alpina B5 Bi-Turbo Touring - dem Schnellsten seiner Art - ihre funktionalste Form.
Die BMW Group und PSA Peugeot Citroën wollen 100 Millionen Euro in ihr geplantes Hybridtechnologie-Joint Venture „BMW Peugeot Citroën Electrification“ investieren. Das kündigten beide Unternehmen heute auf einer Pressekonferenz in Genf an. Das neue Unternehmen soll von zwei Standorten aus operieren – dem Großraum München und Mulhouse (Frankreich).
Die neue Submarke von BMW für nachhaltige Mobilitätslösungen heißt BMW i. „BMW i steht für eine neue Art von Premiummobilität. Mit der Einführung der neuen Submarke stärkt die BMW Group ihre Position als innovativster und nachhaltigster Automobilhersteller.
Die BMW Group hat in ihrem Dingolfinger Komponentenwerk ein neues Gebäude zur Fertigung von Achsgetrieben in Betrieb genommen. Von der 20 Millionen Euro teuren Produktionsstätte aus werden künftig alle Fahrzeugwerke der BMW Group mit Antriebskomponenten beliefert.
Dem Publikum des Genfer Automobilsalons präsentiert BMW vom 3. bis zum 13. März 2011 eine Vielzahl von einzigartigen Neuentwicklungen auf dem Gebiet der Antriebssysteme und der intelligenten Vernetzung zwischen dem Fahrer, seinem Fahrzeug und der Umgebung, die dazu beitragen, Effizienz und Fahrfreude im Automobil kontinuierlich zu steigern.