Die BMW Group zeigt auf der diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt a. M. mit dem MINI John Cooper Works GP Concept die moderne Rennsportessenz eines MINI. Inspiriert von den legendären Motorsporterfolgen bei der Rallye Monte Carlo vor genau 50 Jahren, verkörpert die Designstudie kompromisslose Dynamik sowie ultimativen Fahrspaß auf und neben der Rennstrecke.
Im Jahr 1982 hatte das Werk Steyr 770 Mitarbeiter und die Jahresproduktion belief sich auf 9.100 Motoren. Heute ist es mit 4.500 Mitarbeitern und mehr als 1,2 Millionen Motoren im Jahr das größte Motorenwerk der BMW Group. Jedes zweite Fahrzeug der BMW Group weltweit hat mittlerweile ein Herz aus Steyr.
Im Rahmen der diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt a. M. zeigt MINI mit dem MINI Electric Concept zukunftsweisende, individuelle Mobilität in der Stadt.
Auf dem Weg in eine neue Ära der Mobilität gibt der BMW i3 die Richtung vor. Er ist ein weltweit bekanntes Symbol für Fahrfreude, Nachhaltigkeit und intelligente Vernetzung im urbanen Verkehrsgeschehen und wurde so zum meistverkauften Elektrofahrzeug im Premium-Kompaktsegment.
Mit dem neuen BMW M5 beschreitet die BMW M GmbH neue Wege: Erstmals kommt in der High-Performance-Limousine der Allradantrieb M xDrive zum Einsatz. Damit stößt der BMW M5 in neue fahrdynamische Dimensionen vor und gewinnt zudem an Alltagstauglichkeit unter allen Fahrbedingungen.
Mit dem BMW Concept Z4 präsentiert die BMW Group auf dem Concours d’Elegance in Pebble Beach die aufregende Neuinterpretation eines BMW Roadster: dynamisch, progressiv und unwiderstehlich begeisternd. Mit agil kompakten Proportionen, dynamischer Silhouette und emotionaler Formensprache gibt die aufsehenerregende Designstudie einen Ausblick auf das künftige Serienmodell, das im Laufe des nächsten Jahres vorgestellt werden wird.
Unter dem Leitgedanken „This is tomorrow. Now. Die Zukunft ist jetzt.“ präsentiert sich die BMW Group von 14. bis 24. September in Halle 11 der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main, in einer nie dagewesenen Themenbreite auf mehr als 10.500 qm.
Bereits mit der Vorstellung des ersten Rolls-Royce Phantom durch Sir Henry Royce in 1925 wurde das Fahrzeug von Kennern mit dem Titel „Das beste Automobil der Welt“ ausgezeichnet. Entsprechend hat der Phantom in den vergangenen 92 Jahren einige der einflussreichsten und mächtigsten Frauen und Männer durch deren ganz besondere Momente begleitet.