Gran Turismo haben bei ALPINA eine lange Tradition. Den Anfang machte in den frühen siebziger Jahren das legendäre BMW ALPINA 3,0 CSL Leichtbaucoupé, das sowohl in seiner Straßen- als auch seiner Rennversion für Furore sorgte. ALPINA hat mit diesem Modell die Tourenwagen-Europameisterschaft 1973 und 1977 gewonnen. Bei den Freunden des BMW 6er-Coupés genießt das 1978 vorgestellte BMW ALPINA B7 Turbo Coupé mit 300 PS, in der S-Version mit 330 PS und einem Drehmoment von 512 Nm heute Kultstatus und ist ein begehrtes Sammlerstück.
Mit 8 Zylindern und einem Hubraum von 4,4 Liter entspricht der bisherige Antrieb des B5 im Prinzip dem des bekannten BMW ALPINA B7. Die Aufladung dieses Motors unterscheidet sich von konventionellen Lösungen: kein Turbo, aber auch kein Kompressor, der speziell bei hohen Drehzahlen eine sehr hohe Antriebsleistung erfordert.
Die 10tacle Studios AG sorgen ab 11. September für Gänsehautstimmung, wenn auf dem PC erstmals der Motor des neuen BMW M3 Coupé zum Leben erwacht. Mit dem Freeware Spiel „BMW M3 Challenge“ beweisen die Racing Spezialisten von Entwickler Blimey!Games erstmals die eindrucksvolle Kraft der 420 Pferdestärken des Bayern Boliden auf dem PC.
Mit zahlreichen Neuerungen unterstreicht BMW ConnectedDrive auf der 62. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) wieder seine herausragende Stellung auf dem Gebiet der Fahrerassistenz. Unter dem Dachbegriff ConnectedDrive vereint BMW individuelle Online-, Assistenz- und Service-Systeme im Fahrzeug, die direkt über Navigations-system oder Telefon genutzt werden können und Komfort und Sicherheit signifikant steigern.
Die Highlights der 62. Internationalen Automobil-Ausstellung 2007 (IAA) zeigt BMW auf seinem neuen Videoportal BMW-web.tv. Das neue Internet-Angebot mit zahlreichen interaktiven Web 2.0 Elementen startet pünktlich zur IAA am 11. September.
Ein BMW-Sprecher bestätigte gegenüber “Just-Auto”, dass die zweite Generation des Z4 im BMW Werk Regensburg gebaut werden soll, und nicht wie bisher im amerikanischen Werk Spartanburg. Der neue Z4 wird voraussichtlich Ende 2008 oder Anfang 2009 vorgestellt werden.
Die Entwicklungsstrategie BMW EfficientDynamics und ihre Umsetzung in einer Vielzahl von neuen Modellen stehen im Mittelpunkt des Auftritts von BMW auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2007 in Frankfurt.
„Sehen, was morgen bewegt“ lautet die Devise der diesjährigen IAA. Ein Motto, das man durchaus auch emotional verstehen kann, wie der Messeauftritt von AC Schnitzer in Halle 1.2, Stand C21, eindrucksvoll unter Beweis stellt. Auf 200 Quadratmetern erwarten Sie dort vier aufregend neue Fahrzeuge und eine faszinierende Felgenneuheit.