Gestreckte Dynamik, kraftvolle Eleganz, faszinierende technische Perfektion: Mit diesen Qualitäten hat das BMW 3er Cabrio jetzt auch die Jury des weltweit renommierten iF Product Design Awards überzeugt. Am 4. März 2008, dem Eröffnungstag der Technologiemesse CeBit, wird das erste mit einem versenkbaren Hardtop ausgestattete BMW Cabrio in Hannover mit dem iF Gold Award prämiert.
Freude am Fahren und Spaß am Surfen. BMW führt die Faszination der Mobilität und die grenzenlose Nutzung des Internets zusammen. Als weltweit erster Automobilhersteller präsentiert BMW den uneingeschränkten Zugriff auf das World Wide Web im Fahrzeugdisplay.
Nach rund zweieinhalb Jahren Bauzeit eröffnet am 19. Juni 2008 die BMW AG wieder das BMW Museum. Dank der architektonischen und gestalterischen Weiterentwicklung ist das Museum um das fünffache auf über 5.000 qm Auststellungsfläche erweitert worden. Das Wahrzeichen bleibt auch nach der Neukonzeption die sogenannte Museumsschüssel das weltbekannte und einzigartige Bauwerk des Wiener Architekten Karl Schwanzer aus dem Jahr 1973.
Die Fortsetzung der Modelloffensive und die als zukunftsweisend anerkannte Entwicklungsstrategie BMW EfficientDynamics bestimmen den Auftritt von BMW auf dem 78. Internationalen Automobilsalon 2008 in Genf. Der weltweit absatzstärkste Premium-Automobilhersteller präsentiert faszinierende Neuheiten in unterschiedlichen Fahrzeugsegmenten und setzt dabei zugleich weitere Akzente bei der Reduzierung von Verbrauch und Emissionen.
Fahrfreude erleben, Verbrauchs- und Emissionswerte senken - BMW EfficientDynamics macht beides zugleich möglich. Jetzt wird die einzigartige Entwicklungsstrategie von BMW um eine weitere Ausprägung reicher. Mit der Konzeptstudie BMW Vision EfficientDynamics präsentiert der deutsche Premium- Automobilhersteller eine Studie, bei der ein Dieselmotor und BMW ActiveHybrid Technologie gemeinsam für gesteigerte Fahrdynamik mit einer Gesamtleistung sorgen.
Im Rahmen der Chicago Auto Show hat BMW die Rennversion des neuen BMW M3 vorgestellt. Angetrieben von einem 485 PS starken Achtzylindermotor wird der beeindruckende Rennwagen ab 2009 in der American Le Mans Series (ALMS) antreten.
Das Fahrzeug basiert auf der vierten Generation des BMW M3, dem Hochleistungssportwagen der BMW M GmbH.
BMW war im vergangenen Jahr erstmals weltweiter Marktführer bei allradgetriebenen Automobilen im Premiumbereich. Kein anderer Hersteller im Segment - eingeschlossen alle Premium-SAV/SUVs - kam an die 320.900 produzierten und verkauften BMW Automobile mit xDrive-Antrieb heran, der zweitbeste Hersteller im Segment lag um mehr als 4.500 Einheiten darunter.
Mit einem leichten Absatzrückgang von 1,6% ist die BMW Group ins neue Jahr gestartet. Im Januar wurden 92.629 Automobile der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce an Kunden ausgeliefert (Vj.: 94.101). Die Marke BMW meldete im Januar 77.156 Verkäufe und hat damit im Monatsvergleich das Niveau des Vorjahresmonats (80.458) um 4,1% unterschritten.