Motor |
Interne Bezeichnung |
M 51 |
Typ |
Viertakt, Zweizylinder-Boxer |
Bohrung x Hub |
68 x 68 mm |
Hubraum |
494 cm³ |
Leistung |
18 PS bei 4000 U/min |
Verdichtung |
5,8:1 |
Ventile |
ohv |
Gemischaufbereitung |
1 Vergaser, Typ BMW Spezial Zweischieber 22mm |
Motorschmierung |
Druckumlaufschmierung |
Ölpumpe |
Zahnradpumpe |
Kraftübertragung |
Kupplung |
Einscheiben, trocken |
Anzahl der Gänge |
3 |
Schaltung |
Handschaltung |
Getriebeübersetzungen |
2,5/1,5/1,07 |
Übersetzung Hinterradantrieb |
1:4,38 (mit Seitenwagen 1:5,7) |
Kegel-/Tellerrad |
13/57 Z |
Elektrische Anlage |
Lichtmaschine |
auf Wunsch Z |
Zündung |
Bosch-Magnetz |
Zündkerze |
Bosch W 175 |
Fahrwerk |
Bezeichnung |
R 47 |
Rahmen |
Doppelschleifen-Rohrrahmen |
Voderradfederung |
Blattfederung, 5 Bl |
Hinterradfederung |
starr |
Felgen |
CC 1 |
Bereifung vorn |
27 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3 Hochdruck |
Bereifung hinten |
27 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3 Hochdruck |
Bremsen vorn |
Trommelbremse ∅ 150 mm |
Bremsen hinten |
Au |
Maße und Gewicht |
Länge x Breite x Höhe |
2100 x 800 x 950 mm |
Radstand |
1410 mm |
Tankinhalt |
14 l |
Leergewicht |
130 kg (mit Orginal-Seitenwagen 192 kg) |
Tragfähigkeit |
k.A. |
Kraftstoffverbrauch |
k.A. |
Ölverbrauch |
k.A. |
Höchstgeschwindigkeit |
110 km/h |