| Motor |
| Interne Bezeichnung |
M 51 |
| Typ |
Viertakt, Zweizylinder-Boxer |
| Bohrung x Hub |
68 x 68 mm |
| Hubraum |
494 cm³ |
| Leistung |
18 PS bei 4000 U/min |
| Verdichtung |
5,8:1 |
| Ventile |
ohv |
| Gemischaufbereitung |
1 Vergaser, Typ BMW Spezial Zweischieber 22mm |
| Motorschmierung |
Druckumlaufschmierung |
| Ölpumpe |
Zahnradpumpe |
| Kraftübertragung |
| Kupplung |
Einscheiben, trocken |
| Anzahl der Gänge |
3 |
| Schaltung |
Handschaltung |
| Getriebeübersetzungen |
2,5/1,5/1,07 |
| Übersetzung Hinterradantrieb |
1:4,38 (mit Seitenwagen 1:5,7) |
| Kegel-/Tellerrad |
13/57 Z |
| Elektrische Anlage |
| Lichtmaschine |
auf Wunsch Z |
| Zündung |
Bosch-Magnetz |
| Zündkerze |
Bosch W 175 |
| Fahrwerk |
| Bezeichnung |
R 47 |
| Rahmen |
Doppelschleifen-Rohrrahmen |
| Voderradfederung |
Blattfederung, 5 Bl |
| Hinterradfederung |
starr |
| Felgen |
CC 1 |
| Bereifung vorn |
27 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3 Hochdruck |
| Bereifung hinten |
27 x 3,5 Niederdruck oder 26 x 3 Hochdruck |
| Bremsen vorn |
Trommelbremse ∅ 150 mm |
| Bremsen hinten |
Au |
| Maße und Gewicht |
| Länge x Breite x Höhe |
2100 x 800 x 950 mm |
| Radstand |
1410 mm |
| Tankinhalt |
14 l |
| Leergewicht |
130 kg (mit Orginal-Seitenwagen 192 kg) |
| Tragfähigkeit |
k.A. |
| Kraftstoffverbrauch |
k.A. |
| Ölverbrauch |
k.A. |
| Höchstgeschwindigkeit |
110 km/h |