Das erste BMW 2er Gran Coupé

16. Oktober 2019 - BMW

Mit dem ersten BMW 2er Gran Coupé erweitert BMW das in höheren Fahrzeugklassen überaus erfolgreiche Konzept eines viertürigen Coupés erstmals ins Premium-Kompaktsegment. Die extravagante Alternative zu klassischen Limousinen setzt Akzente in den Bereichen Individualität, Ästhetik und Emotionalität und kombiniert diese mit innovativer Bedienung und Vernetzung, hoher Alltagstauglichkeit sowie mit einer BMW typischen Fahrdynamik. Das BMW 2er Gran Coupé wird weltweit vermarktet und bietet als extrovertiertes, viertüriges Coupé einen besonders reizvollen Zugang zum BMW Produktportfolio.

Seine Weltpremiere erlebt das in Leipzig gefertigte BMW 2er Gran Coupé im November 2019 auf der Los Angeles Auto Show. Das Fahrzeug verfügt über ideale Voraussetzungen, neue, designorientierte Zielgruppen aus dem urbanen Umfeld für die markentypische Freude am Fahren zu begeistern, und stellt vor allem in Märkten mit einer hohen Kunden-Affinität zu StufenheckFahrzeugen eine attraktive Bereicherung dar. Die Markteinführung beginnt im März 2020; die Einstiegspreise in Deutschland liegen bei 31.950 Euro für den BMW 218i, 39.900 Euro für den BMW 220d und 51.900 Euro für
das Topmodell BMW M235i xDrive.

Wie die viertürigen Coupés der BMW 6er, BMW 4er und BMW 8er Reihe zeigt das BMW 2er Gran Coupé eine hohe Design-Orientierung mit einer sportlich-markanten, emotionalen Linienführung, rahmenlosen Seitentüren und einem besonders ausdrucksstarken, extrovertierten Auftritt. Dazu kommt eine große Alltagstauglichkeit mit sehr guten Platzverhältnissen im Interieur und einem großen Kofferraum.