Heimkehr nach erfolgreicher Welttournee

19. Mai 2017 - BMW

Nach ihren Weltpremieren in München, Peking, London und Los Angeles kehren die BMW Group Vision Vehicles zurück nach München in die BMW Welt.

Im Auditorium der BMW Welt werden die wegweisenden Mobilitätskonzepte für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Ab Samstag den 20.05. bis einschließlich Donnerstag den 25.05. stehen jeweils von 10.00 - 18:00 Uhr Experten zu den Fahrzeugen Rede und Antwort.


Wie wird die Mobilität der Zukunft aussehen? Jede Marke der BMW Group – BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad – hat zum Jubiläum ein außergewöhnliches Konzept entwickelt. Diese vier „VISION NEXT 100“ Fahrzeuge sind nun zum allerersten Mal gemeinsam in der BMW Welt zu sehen.

Der BMW VISION NEXT 100: Die Marke BMW verkörpert die pure Freude am Fahren – gestern, heute und in den nächsten 100 Jahren. Das faszinierende Fahrerlebnis will BMW in Zukunft noch intensiver gestalten. Der Fahrer ist im ständigen Austausch mit dem Fahrzeug – auf intuitive und natürliche Art und Weise. Gleichzeitig erweitert das Fahrzeug die Wahrnehmung des Fahrers und macht ihn zum "Ultimate Driver" – zum besten Fahrer, der er je war. Der Companion geht auf die persönlichen Bedürfnisse des Menschen ein und schafft so emotionale Erlebnisse.


Der MINI VISION NEXT 100: Teilen statt besitzen – unter dem Motto "Every MINI is my MINI" wartet der MINI der Zukunft nicht mehr den ganzen Tag auf seinen Besitzer, sondern ist ständig unterwegs als Mobilitätspartner für eine MINI Gemeinschaft. Derzeit befassen sich die Designstudios der Welt mit Lösungen für Mobilitätsfragen, die sich in Folge immer intelligenterer Technologien stellen.

Der Rolls-Royce VISION NEXT 100 bietet demgegenüber einen Blick in die Zukunft des automobilen Luxus. Die perfekte Harmonie aus Kunst, Schönheit und Wissenschaft definiert den wahrhaften Luxus eines Rolls-Royce - der für jeden Anspruch maßgeschneidert ist.

Das BMW Motorrad VISION NEXT 100 ist ein Sinnbild für das ultimative Fahrerlebnis. Ohne Helm und andere Schutzbekleidung spürt der Fahrer Fliehkräfte, Beschleunigung, Wind und Natur. Der Fahrer kann seine Umwelt mit allen Sinnen erleben und jeden Moment genießen. Das Design des BMW Motorrad VISION NEXT 100 ist die Essenz eines Motorrads: die perfekte Einheit von Mensch und Maschine.